Saturday, March 14, 2009

Die Besten!


Fastenzeit ist für mich unter Anderem immer Keine-Schokolade-Zeit. Da es aber in der Regel auch immer die Zeit ist, in der ich das Quellenmaterial für eine schriftliche Arbeit zusammentrage, durchforste und plündere, braucht mein Hirn hin und wieder ZUCKER!

Ich habe dann also mal etwas unschokoladig Süßes probiert und siehe da: Die Fruchtgelee-Bonbons aus dem Hause Dufour sind der Knüller! Sie heißen "Big Frut" (wirklich "Frut") und kommen in 11 Geschmacksrichtungen: Zitrone, Pink Grapefruit, Mandarine, Orange, Himbeere, Erdbeere, Walderdbeere, Taube, Pfirsisch, Brombeere und Blaubeere.

Wenn Ihr sie in Deutschland irgendwo entdeckt, greift zu! Der Geschmack ist herrlich künstlich, und wenn man den Zucker erstmal weggelutscht hat, wird's bei einigen Geschacksrichtungen sogar ein wenig sauer, so wie früher bei den 'sauren Zungen'

3 comments:

dilettantus in interrete said...

Der Geschmack "Taube" ist aber nur für Pfingsten, oder?

Der Herr Alipius said...

Mann, Du bist zu gut! Jede Vorlage machst Du zum Treffer! ;-)

dilettantus in interrete said...

Na ja; dabei bin ich eigentlich der mit den Tippfehreln!