Thursday, May 24, 2007

Achtzigtausend Grad im Schatten!

Ich war gestern nicht mal an der Uni, weil ich schon beim Atemholen zu schwitzen begann. Im Kolleg fliegen uns ständig die Sicherungen um die Ohren, weil in jedem Raum vierundsiebzig Ventilatoren laufen. Lernen für die Examen ist momentan nur ansatzweise drin. Ich habe mich heute Vormittag auf die Terrasse gesetzt und 50 Seiten Ontologie gelesen und danach fühlte mein Hirn sich an, als hätte jemand einen Mix aus Farbverdünner, Tabasco und Cherry-Coke hineingekippt. Die Römer selbst lassen sich nichts anmerken. Auf dem Corso flitzen die Geschäftsmänner mit Anzug und Krawatte herum, als sei gar nichts dabei.

Auf der positiven Seite ist zu vermerken, daß der Pool gefüllt ist und die Vorschau-Funktion bei Blogger wieder funktioniert.

Der beste Satz, den ich bisher während des Studiums hören durfte:
    "Just because people are lazy murderous thieves doesn't mean they don't value industriousness, respect for other people's life and property." (Fr. Alfred Wilder, Ethics II)

No comments: