Sunday, March 02, 2008

Was sie damals so trieben... (Teil 3)

Hier noch einige Motive aus meiner im Internet zusammengerafften Kollektion von hübschen Werken der sogenannten "Genremalerei". Diesmal werden die Bilder ohne von mir erfundene Untertitel präsentiert, weil sie einfach so schön für sich sprechen.







5 comments:

Anonymous said...

Hinreißend! Und endlich weiß ich, wozu die Troddeln gut sind.

Der Herr Alipius said...

Ja, genau dazu. Wobei das Motiv natürlich beschönigt. Bei proper-felidem Spaß läge der Troddel schon längst in einer Ecke und das Zingulum wäre halb zerfranst. Aber auch Katzen haben natürlich Ehrfurcht vor dem geheiligten Purpur ;-)

Martin said...

Wirklich lustige Bilder!

Ich habe gleich einen bloggartikel gebastelt.

Aber nur wen die Bilder unter kein copyright fallen.
http://marie--antoinette.blogspot.com/

Der Herr Alipius said...

Nö, Copyright gibt's keins.

Die Netiquette empfiehlt allerdings einen kleinen Link, wenn man sich bei Blogs bedient ;-)

Anonymous said...

...oooh, habe ich in der Eile vergessen, und auch schon ausgebessert.