Wednesday, January 21, 2009

Lawine

Vorgestern hat sich eine eher liberale italienische Tageszeitung über Papst Benedikt XVI lustig gemacht. Seine italienische Facebook-Fanseite Viva il papa Benedetto habe nur 45 Mitglieder. Schlußfolgerung: Die Popularität des Heiligen Vaters ist auf dem absoluten Nullpunkt.

Heute hat diese Fanseite bereits 820 Mitglieder.

Nur Medienschaffende der eher unvernünftigen Sorte können die Popularität eines Papstes an der Mitgliederzahl einer von Dutzenden von Papst-Fanseiten auf Facebook festmachen wollen. Und nur Katholiken können ihnen Recht geben. Aber auch ich konnte nicht widerstehen. Jawoll. Papst Benedikt XVI lebe hoch!

Immerhin schön zu wissen, daß die Internet-Katholiken so schnell und zahlreich reagieren, wenn es gilt, einer Redaktion dabei behilflich zu sein, sich an ihren eigenen Worten zu verschlucken.

No comments: