Friday, February 15, 2008

Triumph!

So oder ähnlich fühlt man sich, wenn man das letzte Examen des Semesters bestanden hat. Heute morgen war es endlich soweit. Der Pentateuch und die historischen Bücher des Alten Testaments war das Thema. Ich wurde zu Deuteronomium befragt und der Professor hat mich so richtig auf den Grill gelegt. Eine Antwort habe ich dann auch voll versiebt, aber der Rest lief sehr glatt und zufriedenstellend. Also bestanden. Also Glück. Also Pause. Aber leider nur bis Montag, denn dann beginnt schon Semester II.

Quizfrage: Welches historische Ereignis ist hier im Bild festgehalten?

3 comments:

Charlotte said...

Miracle on Ice, Babe. US-Amateure besiegen die als unschlagbar gehandelten Udssr-Knaben. Olympische Spiele 1980 in Lake Placid.
Wat hab ich gewonnen?
Gratulation zum Examen!

Der Herr Alipius said...

Boah!

Gibt's irgendein Wissensgebiet, auf dem Du nicht schneller ziehst als Dein Schatten?

Als Preis habe ich leider nur meine Hochachtung anzubieten.

Anonymous said...

Auch ich gratuliere mal wieder. Auf daß Du auch das nächste Semester mit mehr Verstand als Glück hinter Dich bringst.