Wednesday, November 14, 2007

Keine Bange...

... ich bin in Rom nicht zwischen die Fronten geraten. Hooligans und Polizei haben sich hier ja, wie an vielen anderen Orten in Italien auch, ein paar nette Stunden gemacht, nachdem Lazio-Fan Gabriele Sandri auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Mailand auf einer Autobahnraststätte durch einen "tragischen Unfall bedauerlicherweise ums Leben kam" (Polizei) bzw. "von Bullenschweinen kaltblütig und gezielt ermordet wurde" (Fans).

Es war schon ganz schön was los hier, wie ich am nächsten Morgen in der Zeitung lesen und vor allem auf den dort veröffentlichten Photos sehen konnte. Die Tatsache, daß die sich sonst mit Mord und Totschlag drohenden Fans vereint gegen die Polizei mobil machten, gibt mir nicht wirklich das Gefühl, daß Tifosi wegen des Sports in die Stadien gehen. Naja, je nachdem wie diese Rabauken "Sport" definieren, tun sie es natürlich doch. Traurig.

No comments: