Wednesday, February 15, 2006

Feierliche Wiedereröffnung!



Geschafft!

Eben habe ich das zehnte und letzte Examen für dieses Semester abgelegt. Eine Riesenlast ist nun von den Schultern, zumal alle Prüfungen ziemlich erfolgreich waren (zwei Noten stehen noch aus, aber ich habe ein einigermaßen gutes Gefühl). Der Hit: Der Psychologie-Test, von dem ich annahm, daß ich ihn ziemlich in die Tonne gekloppt habe, hat mir immer noch "9" (bei möglichen "10") Punkte eingebracht. Mir scheint also momentan die Sonne aus dem Gesäß und ich werde die kommenden vier freien Tage bis zum Beginn des zweiten Semesters sinnvoll verbringen (Schlafen, Spazierengehen, Faulenzen, Vögelgucken, Nasebohren, Tagträumen, Kaffeetrinken, Rom anschauen undsoweiter...). Am Montag geht's dann weiter und es wird nicht einfacher, wie ich mir sagen ließ. Naja, das erste Semester war ein ziemlicher Schub für's Selbstbewußtsein. Und solange mich dies nicht fahrlässig und übermütig werden läßt, sollte auch in Zukunft was zu holen sein. Wir werden sehen.

Okay, soviel zur sinnfreien Selbstreflektion. Jetzt kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben: "Rom, Römer, am Römsten" lebt wieder! Ab heute kann die liebe Gemeinde sich wieder (fast) täglich eine Scheibe von meiner Welt abschneiden und sie entweder genüßlich aufnehmen oder angeekelt von sich werfen.

Alles Liebe,
Alipius

No comments: