Wednesday, January 27, 2010

Alles Betrug!

Checkte grade den Stat-Counter und stellte fest, daß exakt die gleichen die IP's, die mich gestern aus dem Vatikan besuchten, heute plötzlich aus Mauretanien kommen (und somit auch Mauretanien an der Spitze meiner Besucher-Statisitk liegt). Ich bin ja nun nicht so'n aufgeklärter Computer-Wiz, daß ich mir da 'nen Reim drauf machen könnte. Vielleicht weiß ja einer meiner Leser bescheid?

Auf jeden Fall muß ich mich erst einmal von meiner heißen Liebe zum Stat-Counter einen Schritt distanzieren und dann wohl auch meinem Vatikanischen Fanclub "Ade" sagen [** schnief **].

3 comments:

Elsa said...

Interessantes Phänomen! Vielleicht ein Tarnungsversuch der Schweizer Garde über mauretanische Spiegelserver?
Du musst das im Auge behalten!

Stanislaus said...

Huh, wer hat denn noch alles seinen Server in Mauretanien stehen?

Raphaela said...

Bin zwar auch kein ausgewiesener Computer-Wiz, aber Du könntest einmal hierhin surfen: http://www.ripe.net/

IP-Adresse im Suchfeld eingeben, und dann sehen, wo die Dinger geographisch wirklich angesiedelt sind.

Das mit dem Schweizergarden-Tarnungsversuch gefällt mir allerdings sehr gut. Zumal es mit derartig psychedelischen Pluderhosen ja gar nicht so leicht ist, sich unauffällig zu verhalten... ;)