Saturday, June 27, 2009

Don't stop til you get enough...

Ich sitze grade bei uns im Computer-Zimmer und nebenan schaut sich Ignatius ein wenig das MTV Michael-Jackson-Tschüss-Special an. Jetzt laufen die ganzen Singles und ich muß mal eben offiziell klären, daß ich es schade finde, daß Michael Jackson tot ist. Arme Seele.

Ich war nie ein Super-Riesen-Fan von seiner Musik (und schon gar nicht von seinem Privatleben), aber ich finde andererseits, daß Songs wie "Don't Stop til you got enough", "Billie Jean" oder "Smooth Criminal" einfach rabenstark sind und verdientermaßen Evergreens sind. Vor allem "Billie Jean" (1983) hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Als es eben im Fernsehen lief, gab's erstmal den Expresszug entlang der Erinnerungsstraße in die Jugend. Irgendwie hat er uns ja doch alle erreicht, ob wir wollten oder nicht. Wer kennt nicht "Bad", "Thriller" oder "Beat it" (inkl. der Videos)?

Blöd, daß er so ein Alien war. Andererseits natürlich ideal zur Legendenbildung, die jetzt bestimmt ganz fett abheben wird.

Ich hatte in den letzten Jahren immer so ein wenig gewartet und auch gehofft, daß er nochmal aus der Hüfte kommt und mit einem richtig geilen Song aufwartet. Naja, jetzt hat er aufgehört, obwohl er sich ja eigentlich für eine neue Tour fitmedikamentieren wollte.

3 comments:

feline said...

Ein Superfan war ich nie, dennoch höre ich das Ein oder Andere Stück gerne.
Viel mehr beschäftigt hat mich der Gedanke, dass er vielleicht dem am nächten ist, nachdem er sein Leben lang geucht hat.

Frieden, ohne was leisten zu müssen und anderen zu gefallen. Nicht danach suchen zu müssen um herauszufinden wer Freund und wer Feind ist.
Gott schenke seiner Seele Frieden.

somewhere said...

Michael Jackson...alles wäre schön und gut, wenn sich nicht weltweit so viele Menschen an ihm ein BEISPIEL genommen hätten, er nicht ihr IDOL und (unerreichtes) VORBILD wäre.
Was die Leute nicht alles glauben! All dieser Lug und Trug rund um seine Person...das dicke Ende und das böse Erwachen für viele dieser Leute könnte noch kommen. Denn sein Tod war alles andere als ein Unglück. Da steckt schon wieder so viel (schmutziges?) Geld dahinter! Freilich dieses dicke Ende könnte sehr leicht in stiller Übereinkunft politischer Korrektness einfach verschwiegen werden.

Andererseits war auch Mozart bereits ein Kinderstar, auch er kannte nichts als seine Auftritte, den Druck zum Musik erfinden. Und auch er ruinierte sich selbst...

Ja, und so beten wir eben für die Seele des einen wie des anderen. Aber besonders schliessen wir BITTE jene ein, denen dieser Tod nahe geht. Denn für sie mag dieser Tod eine grosse Chance sein.

somewhere

Anonymous said...

Der Typ ist mir Zeit Lebens nur auf die Nerven gegangen. Aber, ... was Feline schreibt ist die Antwort auf meine Versuche das sehr sonderbare Verhalten dieses Menschen zu verstehen. Danke Feline und Frieden seiner Seele. LG PeterStein