Wednesday, June 04, 2008

Ein kleines Lebenszeichen

Damit Ihr nicht denkt, ich sei mittlerweile unter Bergen von Büchern begraben oder von entsetzten Professoren verhaftet worden, gibt's hier ein fixes "Hallo!".

Josef ist grade in Rom. Heute morgen sind er, Gabriel und ich zum Vatikan spaziert. Da habe ich gleich mal ein Photo gemacht:



Diesen witzigen Drachen-Brunnen auf der Via della Conciliazione mußte ich natürlich auch knipsen:



Naja, zurück an die Arbeit...

7 comments:

Anonymous said...

Drachenbrunnen? Hm ... Gregor XIII oder bloß blühende Phantasie?

Der Herr Alipius said...

Hmm... Gregors Drachen sieht immer ein wenig bedrohlich aus. Der kleine Knirps am Brunnen wirkt dagegen eher lieb. Also vielleicht eher Phantasie?!

Anonymous said...

Diese Flatterechse wirkt auf mich geradezu etwas kokett (Beinstellung!).
Mit Deiner Verhaftung hatte ich übrigens nie gerechnet, aber da Du selbst davon sprichst: Muß man sich Sorgen machen? :)

Anonymous said...

Den unvorstellaren Luxus, einfach mal sagen zu können: " heut spazier ich mal eben zum Vatikan..." wirst Du wahrscheinlich erst erkennen, wenn Du einmal dem unvergleichlichen Rom den Rücken kehren musst. Das meine ich nicht nur architektonisch, sondern in erster Linie kulturell und nicht zuletzt sprituell.

Seufz...

Der Herr Alipius said...

Claudia: Nee, keine Sorgen. Ich war und bin halt in diesem Semester mit den Gedanken ständig bei der Ewigen Profeß. Außerdem ist im Frühjahrs-Semester das Studieren für die Examen immer schwieriger, weil es ab Mai in Rom schon so heiß wird.

Stegi: Ich weiß den Luxus jetzt auch schon ganz gut zu schätzen, muß aber sagen, daß ich in Rom eher Klosterneuburg vermisse als umgekehrt.

Anonymous said...

Was bedeuten denn diese weißen "Krawatten"?

Der Herr Alipius said...

Guckst Du hier!