Tuesday, July 15, 2008

Laßt den Kleinen doch ihren Spaß...

Der Papst kommt nach Australien und natürlich formiert sich gleich der Widerstand. Progressive Jungvolkgruppen - unter denen sich wahrscheinich auch nicht wenige finden werden, die sich "katholisch" nennen - wollen gegen die Einstellung der Kirche zur Homosexualität und zur Geburtenkontrolle demonstrieren. Ein Gericht in Sydney hat nun ein Gesetzt zurückgezogen, welches das "Verärgern" von Pilgern durch Protest unter Strafe stellte. Da freuen sich nicht nur die Aktivitsten (die Kondome verteilen und - schauder - provokative T-Shirts tragen werden) sondern da frohlockt auch der Herr Alipius. Denn ich habe mal gehört, daß es für die Entwicklung von Kindern nicht gut ist, wenn man sie in ihrem Spieltrieb hemmt und immer dazwischenfunkt. Man kann ja später, wenn sie heulend ankommen und sich wundern, daß nichts funktioniert, immer noch zeigen, wie es richtig gemacht wird.

1 comment:

Anonymous said...

welche Kinder meint der werte Herr Alipius... die protestierenden oder die partyfeiernden.

Also meines Erachtens ist herrscht am Weltjugendtag eine etwas befremdliche pastorale/liturgische Auffassung.