Tach!
Wir (Max, Gabriel und ich) sind mittlerweile seit einer Woche in Rom. Wir bee-boppen noch so ein bischen herum, weil wir uns erst wieder eingewönen müssen. Zum Beispiel müssen wir jetzt wieder auf "Italienisch" umschalten und uns ganz neu mit Spitzenkaffee, paste al dente, Gruselverkehr und Kundenfeindlichkeit vertraut machen.
Meine erste Woche Theologie habe ich auch schon hinter mir. Wild war es noch nicht. Interessant allerdings schon. Ich habe in meiner Klasse noch ein paar Leute, die auch schon in Philosophie dabei waren, also ist es eine ganz familiäre und angenehme Atmosphäre. Die Profs scheinen allesamt korrekt und informiert und motiviert zu sein, was ja schon mal die halbe Miete ist.
Boah! Hier in der Innenstadt Roms sind bergeweise Möwen unterwegs. Und die sind extrem nachtaktiv! Die kreischen um zwei Uhr morgens mal kurz alle wie die Katzen auf, fliegen einmal im Kreis und dann, wenn endlich die ganze Nachbarschaft mit zu Berge stehendem Haar in embryonaler Stellung im Bett liegt, begeben sie sich wieder zur Ruhe. Rotzviecher.
Okay, wenn wir uns hier in Rom wieder richtig niedergelassen haben, dann wird's auch mit dem Bloggen wieder etwas besser flutschen.
Bis bald und alles Liebe,
Alipius
14 hours ago
No comments:
Post a Comment