Saturday, June 02, 2007

Rätsel

Was ist das?

17 comments:

Anonymous said...

Hmmm... Das Bild entstammt einer norwegischen Seite. Wie wäre es mit Jes. 9,1? (Ein Zicklein kommt bei Jes. auch irgendwo vor...)

Der Herr Alipius said...

Leider falsch.
Ich habe das Bild übrigens zusammengebaut und nicht so im Internet gefunden.

Anonymous said...

Weibliche Rettungsdienstlerin? Polizeibeamtin? ;-)

Der Herr Alipius said...

Sorry, auch daneben :-)

P.S.: Ich geb' Euch bis Donnerstag, dann löse ich auf.

dilettantus in interrete said...

Ist doch klar:

Armer Polizist, der G. Bush in Heiligendamm schützen muß!

Anonymous said...

Ick weeß nich, ick weeß nich... Herausgefunden habe ich nur, daß das Ding auf dem Kopf des Zickleins im Amtsdeutsch "Rundumkennleuchte" heißt, abgekürzt RKL, was man auch zu "Römisch-Katholische Liturgie" auflösen kann.
Außerdem kann man ein Zicklein wie jeden jungen Paarhufer auch als Kitz bezeichnen, dann wär das Blaue ein Kitz-Licht. Und kitzlicht (19. Jh.-Schreibweise für "kitzlig") ist ja so manches, worum der Herr Alipius sich erfreulicherweise Gedanken macht.

Nicki Schaepen said...

Vielleicht Hohelied 1,7-8?

Der Herr Alipius said...

@ Claudia:
Auch nicht das, was ich hören wollte. Trotzdem eine wunderbare Erklärung, die zumindest den Ehrenpreis verdient.

@ Nicki:
Sorry, auch daneben.

@ Alle: Für die Lösung bietet es sich an, außerhalb von Religion, Theologie, Kirche zu denken (unterstütze ich normalerweise nicht ;-) , aber hier kommt Ihr sonst nicht auf die Lösung).

P.S.: Damit Ihr nicht extra nachschauen müßt: Hohelied 1,7-8: "Sage mir an, du, den meine Seele liebt, wo du weidest, wo du ruhst am Mittag, damit ich nicht herumlaufen muß bei den Herden deiner Gesellen. 8Weißt du es nicht, du Schönste unter den Frauen, so geh hinaus auf die Spuren der Schafe und weide deine Zicklein bei den Zelten der Hirten."

Yon said...

Ich muss immer an das Notrufsäule denken, aber eine Sau ist es ja nicht. :(

Der Herr Alipius said...

Nö, is keine Sau (wäre aber auch ein cooles Bild).

So, kommt jetzt Leute! Strengt Euch mal an! Es ist gar nicht so superweit hergeholt.

Der Herr Alipius said...

@ thomas:
Nee, falsch, aber trotzdem witzig.

Anonymous said...

das hier?
http://www.hoehl-hochstadt.de/dbw/public_hoehl/Hoehl/$pages/DieLandkelterei_blbockfeinherd

oder das?
http://www.steffi-line.de/archiv_text/nost_buehne2/01tv_blauebock.htm

oder das?
http://www.restaurant-blauerbock.de/

Der Herr Alipius said...

Nein.
Nein.
Und nein.

Sorry!

Ich schwöre, wenn ich die Auflösung nenne haut Ihr Euch alle vor die Stirne und ruft "Klar!"

Anonymous said...

*vordiestirnhau* Klar!!!
Schon damit Du nicht meineidig wirst.

Yon said...

Naaaarrrrrrrrrrrrgh!
Vor die Stirne hau ich mir jetzt nicht. Die hat heut schon genug gelitten. ;)

dilettantus in interrete said...

Was verstehst Du denn von Deinen Bildern - ich fühl ganz stark, daß ich recht hab!

Der Herr Alipius said...

hähähä