Tuesday, April 28, 2009

Was ist DAS denn?


Hilfe! Diese Statue des Seligen Papstes Johannes XXIII sieht ja aus wie ein fetter Käfer mit menschlichem Kopf! Mann, was ging denn in diesem "Künstler"-Kopf vor? Zum Glück weiß ich nicht, wo das Ding steht...


Mein Blog fühlt sich nun irgendwie geschändet, also lege ich mal lieber gleich mit einem schönen Bild nach, welches Johannes XXIII nicht nur als "papa buono" zeigt, sondern außerdem einen guten Beweis dafür liefert, daß beim Menschen Ohren und Nase bis ins hohe Alter weiterwachsen.

2 comments:

FingO said...

Ach, der sel. Johannes XXIII wird wahrscheinlich im Himmel lachen müssen. Er hat für solche Kunstwerke doch die vorlage geliefert, als er meinte "Wenn Gott von Ewigkeit her wußte, daß ich Papst werde - warum hat er mich dann so häßlich gemacht?" (so jedenfalls bei einem Vortrag von Fulton Sheen gehört)

Der Herr Alipius said...

** kicher **

Der gute, alte papa buono...

Aber mal ernsthaft: Das hat ja nix mit häßlich oder hübsch zu tun. Selbst einen 'häßlichen' Papst sollte man doch wenigtens noch so darstellen, daß er einem menschlichen Wesen gleicht und nicht einer Metall-Made.