Sunday, April 19, 2009

Einerseits...

... will ich's eigentlich gar nicht so genau wissen...

Andererseits: Wenn ein Film schon Inglourious Basterds [sic] heißt, von Regisseur Quentin Tarrantino als "Spaghetti-Western mit WWII-Ikonographie" angekündigt wird und dann noch neben Brad Pitt, Mike Myers, Samuel L. Jackson und deutschen Leinwandnasen wie Gedeon Burkhard, Christoph Walz und Til Schweiger auch noch der von mir höchst verehrte Ludger Pistor in einer eigens für ihn von Tarrantino ins Script reingeschriebenen Rolle (geht's größer?) mitspielt, dann weiß ich gar nicht, ob ich da nein sagen kann...

5 comments:

Yon said...

Und ich weiß nicht, wie man zu Til Schweiger und Gedeon Burkhard Ja sagen kann. :(
Außer natürlich, es hat was mit Tarantino zu tun. Ich hab mein Geld ja auch schon für Schlimmeres ausgegeben. Da spielte der Schweiger ebenfalls mit, wenn ich's recht bedenke...

(Ich spam Dich jetzt mal ein bißchen zu)

Der Herr Alipius said...

"Ja" zu Schweiger und Burkhard im Gedenken an Filme, die mich damals wirklich amüsierten wie "Kleine Haie" (heute noch einer meiner Lieblingsfilme), "Abgeschminkt", "Männerpension" oder "Manta, Manta".

Zuspammen geht schon in Ordnung. Erstmal allgemein und dann auch, weil Du im Moment offenbar eh der Einzige bist, der mitgekriegt hat, daß ich wieder da bin; also werde ich mich mit dem Antworten schon nicht überarbeiten ;-)

Yon said...

Da kam mir wohl meine jugendliche Unkenntnis in den Weg. Til Schweiger heißt für mich Traumschiff Surprise, King Arthur oder diese neuerliche Unsäglichkeit, die ich mir zweimal(!!) als Trailer im Kino angucken musste. Herzelinde. Genau.

Ein großes, unironisches Herzchen übrigens für "DER Einzige": Für mehr neutrales Maskulinum! Ich find's gut.

Johannes said...

Tarrantino? Is bestimmt wieder eklig. Kannst Du nicht schon mal reingehen, und uns dann sagen, wies war?

Der Herr Alipius said...

Weiß nicht...
Wahrscheinlich leihe ich mir den Film eher auf DVD...
Ich kann aber natürlich trotzdem was drüber berichten, wenn ich ihn sehen sollte.