Übersetzung:Andy:"Es wäre nett, wenn wir hier draußen Gemüse oder sowas hochziehen könnten."
Flo:"Was schwebt dir denn so vor?"
Andy:"Weiß nicht... Weizen... Gerste... Hopfen... Hefe..."Andy Capp-Fans können auf der Seite comics.com über 3000 Capp-Strips anschauen und abgackern.
Apropos "wie daheim fühlen": Der junge Mann in dem Cartoon heißt bei uns "Charly Kappl", oder nicht? ;-)))) Der obige Kommentar stammt von meinem über alles geliebten Eheweibe, die, als knapp unterhalb des Weiswurschtäquators herstammend, natürlich nur "Willy Wacker" kennen kann.
Die ganze Welt schwieg über die Schoah, und da will man jetzt nahezu die gesamte Verantwortung für dieses Schweigen auf die Schultern des Souveräns legen, der weder Kanonen noch Flugzeuge hatte; der sich zweitens bemühte, seine Informationen mit denen zu teilen, die solche Waffen hatten, und drittens, in Rom und anderswo eine große Zahl derer zu retten vermochte, für die er die moralische Verantwortung trug.
Bernard-Henri Levy, jüdischer Philosoph, in einem Beitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", 2010.
2 comments:
Heute las ich eine Umfrage in unserem Bezirksblatt: Bevorzugen sie Punsch oder Glühwein?
Eine Antwort darauf lautet:
"Glühwein, denn Punsch ist mir zu süß, aber am liebsten trinke ich Bier."
Muss wohl auch ein Wacker-Fan sein!
Apropos "wie daheim fühlen": Der junge Mann in dem Cartoon heißt bei uns "Charly Kappl", oder nicht? ;-))))
Der obige Kommentar stammt von meinem über alles geliebten Eheweibe, die, als knapp unterhalb des Weiswurschtäquators herstammend, natürlich nur "Willy Wacker" kennen kann.
Post a Comment