Wednesday, December 17, 2008

Über die O-Antiphonen...

... habe ich ja schon zwei Mal geschrieben. Wenn Ihr damals noch nicht dabei wart und nicht wißt, worum es sich bei den "O-Antiphonen" handelt, folgt einfach einem der beiden Links. Jetzt wird es langsam mal Zeit, daß ich die hübschen Verse auch präsentiere. Denn nicht jeder hat ein Brevier, und es gibt vielleicht einige unter Euch, die die Antiphonen gerne etwas näher kennenlernten. Also gibt es sie von heute bis zum 23. Dezember täglich an dieser Stelle in Lateinischer Sprache mit Noten und mit Deutscher Übersetzung.


17. Dezember:


O Weisheit, hervorgegangen aus dem Munde des Höchsten, die Welt umspannst du von einem Ende zum anderen, in Kraft und Milde ordnest du alles. O komm und offenbare uns den Weg der Weisheit und der Einsicht.

No comments: