Saturday, December 13, 2008

Drollig

Da der Hoppeditz ja bereits erwacht und die Karnevalssession somit eröffnet ist, gestatte ich mir, diese beiden Bildseiten aus einer stainalten portugiesischen Illustrierten zu veröffentlichen. Zu sehen sind Karnevalskostüme, vorwiegend von Kindern getragen.

Die Bilder sind etwas größer als gewohnt, damit Ihr die Details erkennen könnt.


Auf der ersten Seite gefallen mit besonders gut (von oben links nach unten rechts rot unterstrichen) der Mini-Louis-XV, die Militär-Gang, die Tanksäule (gab damals schon Avantgardisten), die klitzekleine Zigeunerin und die hochnäsige Edelfrau.

Auf der zeiten Seite verdienen besondere Beachtung (von oben nach unten rot gekennzeichnet) der stolze Torwart, dessen Bauch so rund ist wie der Ball, der Zwergen-Mozart und natürlich der mikroskopische Nachwuchs-Pfaffe.

No comments: