Sunday, April 27, 2008

Wenn die Abendsonne so schön knallt...



... dann muß man die Samstagabendpizza natürlich auf der Terrasse zu sich nehmen!

Dies sind einige der Herren, mit denen Gabriel, Max und ich seit Oktober zusammenwohnen.


Wir hatten kurz überlegt, ob wir als Vorspeise Lumache con Mascarpone machen sollen, aber dieses eine einsame Viechlein hätte dann wohl doch nicht gereicht. Also ließen wir es in Ruhe und freuten uns über seine akrobatischen Fähigkeiten, hing es doch kopfüber am Türrahmen zur Terrasse.

4 comments:

Anonymous said...

Alipianischer Sadismus- Fotos der römischen Abendsonne in´s Netz stellen, damit wir Leser im Norden mit hängender Zunge neidisch werden...
Da würde mir die Pizza auch munden...

Anonymous said...

Know How Transfers der anderen Art: Bei der peniblen Aufbereitung der Erfahrungen des Hr. Alipius würde mich interessieren, ob diese die italienische Küche betreffend - nach Abschluss der Studien - in die Küche des Stiftes Klbg einzug halten werden. Stichwort: Lumache con Mascarpone und Samstagabendpizza (auch wenn diese offensichtlich der Schachtel und nicht unmittelbar aus dem Ofen stammt? Angeblich haben auch die Franzosen ihre cuisine von den Itakern (Verzeihung; ist vermutlich nicht politisch korrekt) in der Art abgekupfert, dass sie ital. Köche beschäftigt haben. - HGr. PeterStein PS: Gratulation zu Ihrem Versprechen am 08.05.08. Europa, insbes. Östrreich und Klosterneuburg haben den Klostergemeinschaften viel zu verdanken. Wie die Welt den Erfindern der franz. Küche, mögen es jetzt die Itaker gewesen sein oder nicht.

Der Herr Alipius said...

"Itaker" ist in der Tat nicht politisch korrekt. Zumindest habe ich es in Deutschland so gelernt. Sind solche Ethnophaulismen in Österreich weniger anrüchig? Dort nennen die Leute mich z. B. manchmal auch "Piefkenese" ohne es böse zu meinen.

Anonymous said...

Ob es in Ö weniger anrüchig ist, seine Nachbarn mit "Kosenamen" zu bedenken als in D kann ich nicht sagen. Wächter der politischen Korrektheit gibt es ja da wie dort. Vermutlich sind unsre deutschen Nachbarn auch idA wieder mal ein bißchen gründlicher und die Wächter der pol. Korrektheit aktiver. - Im übringen, mich stört´s nicht, wenn mich meine dt Freunde Öschi,nennen. HGr PeterStein