Monday, April 07, 2008

Raus aus dem Museum...

... und dran an den Heiligen Vater!

Papst Benedikt XVI hat in dieser Osteroktav die weiße Mozzetta getragen, welche zuletzt an Paul VI gesichtet wurde!

Sorry wegen der Watermarks, aber ich habe kein anderes Bild gefunden.

6 comments:

Anonymous said...

Bilder der Ostermozzetta (die jetzt offenbar während der ganzen Osterzeit getragen wird) ohne Wasserzeichen habe ich von heute - mit weißer Stola von Benedikt XV. - hier: http://thenewliturgicalmovement.blogspot.com/2008/04/papal-liturgy-of-word.html gepostet.

Der Herr Alipius said...

Danke für den Tip! Bei denen hatte ich auch gleich in der Oktav mal nachgeschaut, ob's was gibt, aber da waren noch keine anständigen Bilder online.

Anonymous said...

Ich hatte schon sogar gleich am Ostersonntag ein paar Bilder mit historischen Vergleichsphotos gepostet (hier nämlich: http://thenewliturgicalmovement.blogspot.com/2008/03/addendum-to-triduum-recap-return-of.html), allerdings auch nur die Felici-Bilder mit Wasserzeichen, denn da hatte der Hl. Vater die Mozzetta nur nach der Messe angelegt, was dann nicht mehr von CTV übertragen wurde.

Anonymous said...

cool, dass Du wieder da bist.
endlich wieder Nachrichten aus Rom.

Übrigens war ich nach Ostern in Klosterneuburg- sehr beeindruckendes Stift.

Der Herr Alipius said...

Warum hast Du nicht beim Portier nach mir gefragt?

Anonymous said...

ich dachte schon daran, kurz hallo zu sagen, aber ich wollte dann doch nicht stören. aber ich hol´s mal nach. spätestens bei der profess!