Tuesday, November 27, 2007

Rätsel

Ich hab mir mal wieder ein kleines Rätsel ausgedacht, und dieses Mal ist es auch wirklich fies, also verzeihe ich Euch, wenn Ihr die Nerven verliert. Also: Was ist das?


Wer mich Lügen straft und die Lösung in nullkommnix rausfindet, der bekäme einen Preis, gäbe es denn einen. Was ich anzubieten hätte ist meine Hochachtung.

9 comments:

Charlotte said...

Extrem-Jakobing? (Das -bing soll eigentlich fett sein, krieg das aber mit den Tags nicht hin). Kleiner Scherz. Muss denken. Muss man das Bild kennen?

Alipius said...

BOAH!
Du bist schon so nah dran, daß ich mich einfach jetzt schon mal verbeuge. Aber: Es ist nicht die Lösung!

Das Bild ist nur eine kolorierte Lithographie, die die Plünderung der Tuilerien während der Revolution von 1848 zeigt. Nix was man kennen muß.

Also: Hut ab, aber versuch's nochmal.

Charlotte said...

Hm. Hab keine Ideen mehr. Die bLva murmelt immer was, äußert sich aber nicht wirklich. Einer kleiner Hint vielleicht?

Alipius said...

Hint: Du hast den Personennamen exakt so eingesetzt, wie er eingesetzt werden soll. Aber das davor ist noch falsch. Die bLva soll mal aus der Hüfte kommen, vielleicht ist ihre Antwort ja richtig.

Downer: Mutter hat gestern abend bei mir angerufen und wußte natürlich die Lösung. Die Frau ist einfach zu gut. Ich geb Dir noch zwei Tage, dann lös ich auf.

Charlotte said...

Ich fass es nicht. Die Mutter ist zu gut. Menno. Wir werden dann mal denken.

dilettantus in interrete said...

Also Kinder, Ihr habt natürlich alle Unrecht. Richtig ist vielmehr:
"I´m dreeming of a white Christmas"!

Alipius said...

You are doing what of a white Christmas?

dilettantus in interrete said...

Der Bing hat doch diese komische Aussprache!

Alipius said...

Stömmt