Saturday, November 24, 2007

IKEA!

Oder auch "Ich krieg einen Anfall!"

Schon wieder hat uns der Provider das Internet abgewürgt. Dies natürlich rechtzeitig zum Wochenende. Als wir gestern (Freitag) am frühen Nachmittag anriefen hieß es "Hmm, ja, klar, wir gucken uns das mal an...". Da wußten wir gleich, daß sich vor Montag erstmal GARNIX tun wird. Also sitzt der Herr Alipius jetzt mal wieder im Internetcafe.


Dafür war ich aber am Donnerstag im Pontifical North American College und habe dort Thanksgiving gefeiert. Das war eine gewaltige Versammlung. Neben den Studenten und ihren Gästen waren gleich mal 4 Kardinäle und ca. 15 Erz- und Bischöfe präsent, die sich (bis auf O'Malley, der mit seinem Franziskanerhabit plus knallrotem Zucchetto schon irgendwie komisch aussah) alle ganz Käppchen- und Talar-los unter die Feiernden gemischt haben. Vor dem Abendessen gab es eine Messe in der "Chapel", wie man in NAC sagt. Nun ist es schon so, daß jedes Seminar eine Kapelle hat. Aber in NAC nimmt das Ganze kathedralesque Dimensionen an, weswegen ich den Namnen "Chapel" recht verniedlichend finde. Aber sie brauchen auch Platz dort, denn es sind mit Oberen über 200 Mann im Haus. Naja, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Kürbiskuchen gegessen und bleibe - glaube ich - doch lieber bei den österreichischen Mehlspeisen. Die sind wenigstens wirklich süß.

Also, mal schauen, wann ich wieder von meinem Zimmer aus bloggen kann...

Euch einstweilen alles Liebe,
Alipius

No comments: