Sunday, November 18, 2007

Forget the X-Men...

... the Net-Men are here!

Ich habe etwas Lustiges entdeckt: Mit der HeroesMachine2.5 könnt Ihr Euch eigene Superhelden zurechtbasteln. Zwar lassen die fertigen Ergebnisse sich nur als Screenshots auf den Rechner bringen, dafür bekommt man aber, wenn man auf den "Sichern"-Button klickt, den aktuellen Code für den Character, und kann diesen über Copy/Paste in Wordpad ablegen und später wieder auf der HeroesMachine einfügen.

Also: Stellt Euch Euer eigenes Super-Team zusammen!

Ich habe meines schon mal begonnen. Ein Name für das Team steht noch aus, aber zwei Mitglieder konnte ich schon mal rekrutieren:


Die mysteriöse Bluenote, die Schallwellen auf jede Art manipulieren kann. Sie ist momentan im Besitz des "Ringes von Humshab", welcher dem Träger erlaubt, Körperwärme in Elektrizität zu verwandeln und in Form von Blitzen auszustoßen.


Zweites Mitglied ist der mit übernatürlicher Stärke ausgestattete Graphite, dessen Körper als elektrischer Leiter dient und daher gegen Stromstöße unempfindlich ist.

Ich traf die beiden in einer Bar für Superhero-Singles. Graphite ließ sich von Bluenote mit Blitzchen beschießen während er für sie aus Stahlplatten Origami-Vögelchen faltete. Als Bluenote Frank Sinatras "Chicago" in eine Reportage des Österreich-Deutschland-Spiels in Cordoba von 1978 umwandelte, hatte ich genug gesehen und gehört. Ich bot den Beiden einen Job an. Sie schlugen nicht aus. Wenn mein Team vollzählig ist, werden wir selbstverständlich mit Pinkie und dem Brain darum steiten, wer denn nun die Weltherrschaft an sich reißen darf.

Yup, ich bin ein Geek.

No comments: