Friday, September 05, 2008

Und noch ein Neuer!

Schick! Schon wieder habe ich ein neues Katholisches Blog gefunden (aber nicht entdeckt - stelle grade fest, daß Tiberius schneller war):

fortes fide wird von einem anonymen Priester Gottes geführt und läßt sich sehr gut an.

1 comment:

Gregor said...

Ja, finde auch, daß es sich sehr gut anläßt. Aber leider läßt es nur Kommentare von google-accounts etc. zu, sonst hätte ich zum 2. Beitrag gerne folgendes bemerkt (und laß es jetzt einfach unverschämter Weise mal hier ab):

Zu den Damen im Chorhemd möchte ich nur bemerken, daß ich mich gerade durch den Wälzer von Bugnini durchquäle, und selbst der bemerkt, daß der Übereifer bei der Liturgiereform mancherorts zu geradezu komischen Auswüchsen geführt habe, so etwa Frauen, die am Altar dienten, und dazu noch Talar und Chorhemd trügen. Daß das nur wenig später in Deutschland Standard werden sollte, konnte nicht mal er sich vorstellen.

Bei der KFD ist wohl Hopfen und Malz verloren, da lob ich mir doch die Marianische Frauenkongregation nach Regensborger Beispiel.