"Trash People", HA Schults groß angelegte Reise-Installation, steht seit dem 21. März auf der Piazza del Popolo. Die Trash People sind aus Abfallprodukten zusammengepreßte Figuren, die von weitem einfach wie eine rostige Armee aussehen. Wenn man näher herankommt erkennt man aber, daß die einzelnen Figuren nicht wahllos geformte Müllklumpen sind, sondern alle einigermaßen komponiert sind. Ich fand z. B. einige Figuren, die nur aus leeren Coke-Dosen bestanden.
Die Trash People sind schon ganz schön rumgekommen. Natürlich waren sie in Köln, wo HA Schult wohnt. Aber sie standen auch schon auf dem Roten Platz, auf der Chinesischen Mauer und bei den Pyramiden. Ich war eigentlich zur Vernissage eingeladen, aber es sieht so aus, als habe die Post meine Einladung verschlampt. Naja, ich war ja auch erkältet und hätte mich wahrscheinlich dort eh nicht so wohl gefühlt, wie auf meinem Siechenlager.
Hier ein paar Impressionen für die geneigte Leserschaft:
Eine dieser Figuren alleine wäre wahrscheinlich ziemlich langweilig und wenig bemerkenswert. Als Tausendschaft wirken die Müll-Menschen allerdings, wenn schon nicht schön, so doch wenigstens beeindruckend.
3 days ago
No comments:
Post a Comment