Monday, January 05, 2009

Frohes neues Jahr!


Ich bin seit gestern wieder in Rom, und jetzt wünsche ich Euch allen erst einmal ein gesegnetes und frohes neues Jahr!

Klosterneuburg war natürlich wunderbar, aber: Kein Schnee! Frechheit! Weihnachten und Neujahr waren aber auch ohne Weiß sehr angenehm, im Kreise der Mitbrüder, mit vielen netten Gästen und viel anständiger Liturgie und Kerzenschein und was alles so dazu gehört.

Ich stecke eigentlich jetzt schon mit anderthalb Beinen in den Examensvorbereitungen. Das zweite Jahr Theologie ist im Vergleich zum ersten wirklich der Ober-Hammer. Gar nicht mal so sehr, was das Verstehen betrifft, sondern eher bzgl der BERGE von Literatur, durch die ich hindurch muß. Hier auf "am römsten" geht's trotzdem erstmal normal weiter. Vielleicht wird es Ende Januar/Anfang Februar wieder etwas dünner. Mal sehen.

Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten, weil ich in der Weihnachtspause nicht viel gemacht habe. Entspannung total halt. Ach doch, eine nette Geschichte: Ich hatte einen Vorsorge- und Plaque-weg-Termin bei meinem Zahnarzt. Ich komme rein, setze mich in den gemütlichen Patientenstuhl, die Frau Doktor fährt langsam die Rückenlehne zurück und sagt "Machen Sie mal auf". Ich mache mal auf und - pling - genau in diesem Moment fällt eine alte Amalgam-Füllung raus. Besseres Timing gibt's wohl nicht.

1 comment:

Johannes said...

Zu spat mein Freund. Heute beginnt schon die nächste Jahreszeit. Die Fastnacht! Frohes (Bohnen-)fest.