Thursday, July 10, 2008

Maul ohne Hirn, Revolte ohne Ziel

Sabina Guzzanti (Bild) ist eine italienische "Komikerin". Am Dienstagabend nahm sie an einer Demonstration auf der Piazza Navona teil. Es sollte eine Demonstration gegen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi werden. Am nächsten Tag war aber nur noch von einer Opposition die Rede, die sich zwischen Angriffen auf die Demokratie, den Präsidenten und den Papst zerstritten hat. Saubere Arbeit, Mädels!

Einen Ehrenplatz in den Schlagzeilen verdiente sich Guzzanti mit folgendem Juwel:
    "Ratzinger ist in zwanzig Jahren tot und wird in der Hölle enden, gefoltert von Schwulen."
Zweitrangig ist hier die Frage, ob Guzzanti ihr Wissen über die Katholische Kirche und Religion ausschließlich oder nur zum großen Teil aus Dan Brown-Verfilmungen, aus drittklassigen "historischen" Romanen, aus antiklerikalen Internetseiten und von der Rückseite von Cornflakes-Packungen bezieht. Interessanter ist die Vorstellung von Schwulen, die jetzt gerne würden, aber nicht dürfen. Denn immerhin hat ja eine Papstkritikerin sie auf "satirische" Weise in die Hölle befördert und das ist dann schon okay. Da muß man rosaseits nun halt warten, bis wieder ein Vertreter der echten dunklen Macht das Wort ergreift und zart auf einen Widerspruch zwischen gelebter Homosexualität und göttlicher bzw. natürlicher Ordnung hinweist, bis man erneut aufgrund bitterster Verfolgung und Unterdrückung in Nonnenkostüme schlüpfen und zum Kirchenbrand aufrufen kann. Ist aber auch manchmal ungerecht, die Welt...

P.S.: Guzzantis offizielle Interntseite ist seit anderthalb Tagen offline...

No comments: