... lasse ich die besten Schweden aller Zeiten für mich sprechen: "Happy New Year!"
Ein frohes und gesegnetes neues Jahr wünsche ich Euch allen!
Der (wie immer zu kurze) Aufenthalt im Stift war natürlich wunderbar. Ergiebige, schöne Liturgie, vertraute Gesichter, viele schöne Stunden mit meinen Mitbrüdern usw. Zwar hatten wir in diesem Jahr keinen Schnee (bis auf ein kurzes aber hetiges nächtliches Intermezzo) aber trotzdem war es eine gute Zeit, in der ich mich etwas von den Studien erholen konnte.
Mein Gepäck ist übrigens dann auch eingetrudelt. Es stand drei Tage herrenlos am Flughafen im Rom in einem Raum für "herrenlose" Koffer. Die Manschette, die sie beim Einchecken um den Griff kleben, war "abgefallen" (Ich brauche zwei Stunden, um das Ding nach dem Flug mit Gewalt abzukriegen, in Rom fällte es einfach ab) und so wußte man nicht, wohin mit dem Koffer. Ich wurde dann nach besonderen Kennzeichen interviewt ,und schließlich wurde mein Gepäck identifiziert. Gähn. Ich bin übrigens mittlerweile bei einer Gepäckverlustsquote von 50% auf dem Weg von Rom nach Wien.
So, ab morgen geht dann meine Lieblingssportart wirder los: Extrem-Examensvorbereiting. Sieben Prüfungen stehen an, von denen einige durchaus das Prädikat "besonders nervenaufreibend" verdienen. Naja, wir werden sehen.
Das war's erstmal aus Rom. Ich werde jetzt noch den Rest des Sonntags genießen und melde mich dann in der nächsten Woche wieder.
Alles Liebe,
Alipius
1 week ago
No comments:
Post a Comment