Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also: In Klosterneuburg sind Max und ich gut angekommen. Mein Gepäck (mal wieder) leider nicht. Jetzt sitze ich hier und warte. Ich kann leider das vierte Kerzlein nicht posten, weil mein Computer mit der Grafik in meinem Koffer ist (Klappe! Es haben mir schon 15 andere Leute gesagt, wie blöd das ist, also haltet Euch zurück!): Ich sitze im Moment an einem Computer im Juniorat und hacke schnell ein paar Zeilen zusammen.
Naja, als ich gestern den Schock mit dem Gepäck verkraftet hatte, ging ich erstmal auf Begrüßungstour durch das Stift. Großes Hallo überall, dicke Wiedersehensfreude und es gab natürlich jede Menge zu erzählen und auszutauschen. Abends waren wir dann mit dem Juniorat essen, und als ich später in mein Zimmer kam duftete es überall nach Klosterneuburger Winter. Ich hatte beide Fenster geöffnet, und die würzig-klirrende Dezemberluft hatte zusammen mit den mir aufs Zimmer gestellten Tannenzweigen und den alten Stiftsmauern ein Armoa kreiert, welches ich so nur aus Klosterneuburg kenne. Da wußte ich, daß ich wieder zu Hause war und mir ging's gut. Jetzt fehlt halt nur noch mein Gepäck.
Ich wünsche Euch allen da draußen ein besinnliches, ruhiges, gemütliches, segensreiches Weihnachtsfest. Schaltet ein paar Gänge zurück, schaut auf den Neugeborenen in der Krippe und erkennt, was wirklich zählt. Und seid einander gut.
Einen herzlichen Dank an alle treuen Leser!
Alles Liebe,
Alipius
P.S.: Während der nächsten zwei Wochen ist "rom, römer, am römsten" in Weihnachtsferien. Demnach sollte ich Euch hier eigentlich auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, oder? Klar, warum nicht: Alles Gute und bis 2007!
5 days ago
No comments:
Post a Comment