Tuesday, December 11, 2007

Werbung

Hoffnungslos narzisstisch wie ich bin, ergoogele ich hin und wieder mal "Alipius" im Blog-Search-Modus. Und - siehe da- Anfang dieses Monats wurde im Forum roma antiqua ein wenig Werbung für rom, römer, am römsten gemacht.

Da ich in diesem Forum kein Mitglied bin, kann ich nicht so einfach auf Nachrichten antworten. Daher an dieser Stelle ein herzliches "Danke schön!"

Willkommen auf am römsten und viel Spaß beim Lesen und Schauen!

4 comments:

Charlotte said...

Glückwunsch!
Aber sach ma: Hatte ich nen Schlaganfall oder was nicht mitbekommen? In letzter Zeit lese ich das Wort narzisstisch immer mit doppel-s, hätte aber geschworen, das wird mit einem geschrieben? Hat sich das geändert?
Rätselnd,
Schwester Carlotta Immaculata

Alipius said...

Hmm, also ich war immer ein Doppel-S-Mann, wenn es um Narziss und narzisstisch ging. Google liefert auch beim Doppel-S mehr Ergebnisse (21.000 gegenüber 13.000 mit einem "s"). Möglich, daß beide Versionen gültig sind, also keine Panik wegen dem Schlaganfall

Berolinensis said...

Da möchte ich doch einen Vorschlag zur Güte machen: Haltet es doch mit meinem "vorkonziliaren" Duden und schreibt "narzißtisch".

cellarius said...

Vielen Dank für den Backlink. Das mit der Anmeldung ließe sich ja ändern *g*

Herzlichen Gruß
Sven
(roma-antiqua.de)