Monday, May 22, 2006

Ausflug nach Siena

Grüß Gott!

Heute gibt's mal wieder ein paar Photos. Am Samstag haben wir mit dem Kolleg einen Tagesausflug nach Siena gemacht. Und ich muß schon sagen: Das ist ein schwer hübsches Städtchen! Vor allem die gigantische Piazza in der Stadtmitte, auf der jedes Jahr der berühmte Palio stattfindet, ist beeindruckend. Und auch der Dom ist sowohl von außen als auch von innen einmalig.

Und jetzt kommen ein paar Photos:


1.) Ich wußte nicht, daß es ein Ziviklamotten-Ausflug war. Aber so kamen dann wenigstens auch die Sieneser mal in den Genuß eines Sarockels.



2.) Und außerdem waren unsere Schwestern dann nicht alleine im Habit unterwegs. Das hier ist Schwester Marie-Angela. Sie stammt aus Kroatien und ist dann über Deutschland nach Italien gelangt. Jetzt kocht sie uns alle kugelrund. Und sie ist keineswegs so schüchtern und furchtsam, wie es hier auf dem Foto scheint. Warum ich so ein blödes Gesicht mache? Wüßt ich auch gern.



3.) Schotten-Power! Von links: Kevin, der neulich zum Diakon geweiht wurde; Liam, der an Heuschnupfen/-husten leidet und sich hier grade mal wieder austobt; Gerard, der schon Priester ist; Ross, über den ich jetzt grad nix Schlaues zu berichten weiß; Paul, das Nesthäkchen; Domenico, der bereits 39 Jahre alt ist und ein Italienisch-Studium hinter sich hat, was natürlich das In-Rom-Studieren nur unwesentlich erleichtert und last but not least Michael, der Zweitjüngste.



4.) Das ist Anthony Gallagher, einer von Schottlands nächsten Priestern und ein richtig feiner Kerl. Er wird am 3. Juli geweiht und er hat uns Kloburger eingeladen, dabeizusein. Dann werde ich zum ersten Mal nach Schottland reisen, worauf ich mich schon ziemlich freue.


Oaky, soweit zu den photographischen Eindrücken aus Siena.

Alles Liebe,
Alipius

3 comments:

dilettantus in interrete said...

Blöde Frage, aber war die Schwester früher auf Schipan bei Dubrovnik?
Frag doch mal!

Alipius said...

Nee, sorry, war sie nicht. Ich hab sie eben gefragt und sie sagte, daß sie diese Gegend nur flüchtig bis gar nicht kennt.

Elitre said...

Hi, I've just read your post. If you're interested in Siena (and its Palio) take a look at my blog with pics, a link to see the last Palio movie (free) and to watch July's one. Ciao...

Elitre, http://ilpaliodisiena.splinder.com
(Ps. If you like it, please feel free to link to me.)