Wednesday, February 22, 2006

Was sie damals so trieben... (Teil 2)

Einen lieben Gruß an alle treuen Leser!

Weil es soviel Spaß gemacht hat (mir zumindest), gibt es hier nochmal einige Werke diverser Genremaler, die Prälaten vergangener Zeiten in allen möglichen und unmöglichen Situationen zeigen. Viel Vergnügen!



1.) "Was? 500 Scudi? Beim Kartenspiel? Dem spanischen Botschafter? Sie muß mir ihre Tricks beibringen!"



2.) "Ich kan nichts tun. Die Heirat war vor Gott noch nicht geschlossen. Und wenn er das Dienstmädchen nun mal liebt? Mer muss och jönne könne!"



3.) "Und ich sag' noch: 'Nicht die rote Soutane, Euer Eminenz!' Aber nö...!"



4.) "Pfff...! 'Zu dick!' hat er gesagt. 'Nur noch Wasser, Obst, Milch und Brot!' hat er gesagt. Ich brauche dringend einen anderen Arzt!"



5.) "Aahhh...! 'Nach dem Mittagsmahl zwei Stunden Ruhe und Muße!' hat er gesagt. 'Auf keinen Fall arbeiten!' hat er gesagt. Was für ein vorzüglicher Arzt!"

No comments: