... ich setze nur ganz brav zwei Fotos auf diese Seite und beschreibe sie:
Christine Mayr-Lumetzberger (l.) und Gisela Forster (die übrigens beim "Alice-Schwarzer-Doppelgänger-Wettbewerb" im letzten Jahr einen respektablen vierten Platz erstritten hat). Beide ließen sich mit 5 anderen Damen im Juni 2002 zu Priesterinnen weihen. Von Romulo Braschi von der Katholisch-Apostolischen Charismatischen Kirche Jesus König, "Erzbischof von München, Zürich, Buenos Aires und San Salvator de Bahia". Ein Jahr später waren sie bereits Bischöfinnen. Ein Zitat von der Seite "Initiative Kirche von Unten": "Mehrere Bischöfe aus sehr unterschiedlichen Sukzessionsketten, die selbst mit Dokumenten nachwiesen oder glaubwürdig versicherten, die Kraft der apostolischen Sukzession zu besitzen, erklärten sich bereit, den beiden Priesterinnen die Hände aufzulegen und sie zu Bischöfinnen zu weihen."
Protest gegen die Mohammed-Karikaturen.
Alles klar?
3 hours ago
5 comments:
Der Zusammenhang ist mir zwar nicht ganz ersichtlich, aber gut... :-) (Mayr-Lumetzberger/Forster=das katholische 9/11? Das vielleicht doch nicht - eher Sturm im Wasserglas... :-))
Ich finde solche Hinweise auf die Sukzession ja auch total süß. Dabei ist die ja völlig schnurzegal - die Weihe wäre auch dann nicht gültig, wenn sie der Papst persönlich geweiht hätte...
Freut mich übrigens, einen Klosterneuburger Chorherrn im Web anzutreffen! Ich selbst bin ja mit dem Stift sehr persönlich verbunden...
Der Zusammenhang ist der, daß ich beide Photos zufällig ganz kurz hintereinander im Web gesehen habe und mir dann dachte: "Hmmm..., wenn man bedenkt, daß es da draußen irgendwo Leute gibt, die Europa und somit auch unserer Religion und Kirche mit Klauen, Zähnen und nicht zu vergessen Waffen zu Leibe rücken wollen, dann macht es ja gleich nochmal doppelt so viel Sinn, daß diese Frauenordinations-Aktivisten nicht müde werden immer wieder neue Keile in den ohnehin momentan nicht sehr soliden Bau der Heiligen Mutter Kirche zu rammen. Klasse, wenn man einen so luziden Blick auf die eigenen "Bedürfnisse" hat und dabei völlig vergisst, daß es auch noch einen Tellerrand gibt. Einheit unter den Christen? Wer braucht das denn! Ego-Trippen bis der Arzt kommt... (Diese Meinung vertrete ich übrigens gegenüber jeder katholischen Splitter-Gruppe, die sagt: "Och menno, wir wollen aber!" und dann ihren eigenen Laden eröffnet.)
Echt jetzt? Wie sind Sie denn mit dem Stift verbunden, wenn ich fragen darf?
Ich wurde von einem Deiner Mitbrüder getauft.
Ah so!
Ich habe mir übrigens "Lumen de Lumine" angeschaut und finde den Blog sehr gut.
Danke!
Ich blogge derzeit nur mehr gelegentlich, nicht mehr täglich wie früher, bin aber trotzdem immer noch sehr mit meinem Blog (und der Blogozese) verbunden.
Post a Comment