Friday, February 23, 2007

Juchei!

Erstens: Ich habe beide Horror-Examen (sowohl das besteuerruderte Ontologie- als auch das total ver-Hegelt geglaubte Geschichts-Examen) mit 8,5 abgeschlossen! Woah! Da fiel mir aber erstmal ein Kiesel vom Herzen, als ich heute die Noten sah!

Zweitens: Das Abschlußexamen ist doch nicht so oberkritisch. Es macht insgesamt nur 20% der endgültigen Note aus. Die restlichen 80% werden zu gleichen Teilen von den vier Semestern beigesteuert. Dann geht's ja.

4 comments:

Claudia said...

Sehr herzlichen Glückwunsch! Hat denn Snell irgendwas zu Deiner Ontologie genützt?

Alipius said...

Danke!

Nö, Snell hab ich gar nicht angepackt, weil ich keine Zeit hatte zusätzlich zu dem Material, das sich Kilimandscharo-mäßig vor mir stapelte, noch irgendetwas anderes in Betracht zu ziehen. Danke trotzdem für den Tip. Möglicherweise werd ich ja irgendwann trotzdem mal drauf zurückkommen.

Anonymous said...

Herzlichen glückwunsch und liebe grüße aus essen

Alipius said...

Danke!

Liebe Grüße zurück!