Wednesday, January 23, 2008

Ein Spaziergang in Rom..

... bietet immer viel Sehenswertes, auch wenn man nur 20 Minnuten unterwegs ist, so wie ich heute. Ich habe mir gegen 15:30 die Kamera geschnappt und bin raus in die Sonne, um mich ein wenig vom büffeln zu erholen.

Das alles (und noch viel mehr) kann man in Rom auf Schritt und Tritt finden:


Antike Skyways


Brunnen der Marke "Verblasste Herrlichkeit"


Ausblicke


Einblicke


Witzige Brunnen (mit kleinen Bewunderern)


Und natürlich bergeweise malerische Innenhöfe

5 comments:

Anonymous said...

Hier mal statt der gewohnten Widerworte ein fettes Lob für die vielen schönen Photographien auf Deinem Blog! Hach ja, Rom. Einfach hinreißend schön.

Stegi said...

was ist das für ein Innenhof?

Der Herr Alipius said...

Es ist der Palazzo Mattei di Giove an der Via Michenalgelo Caetani

Stegi said...

Bisschen weg vom Thema, aber ich hab Deine emailadresse nicht und weiß auch nicht, wie man über Blogger private Nachrichten senden kann:

Bräuchte einen Tip, wo ich am Aschermittwoch abends in Rom am besten zur Messe gehe.
Santa Sabina probier ich nimmer, letztes Jahr hatte ich Karten(!!) , dann hiess es kurz zuvor, der Klerus ist überraschend mehr geworden, bleib draußen- Messe am Aschermittwoch versäumt- in der Anima kam ich rechtzeitig zum Schlusslied :-(((

Der Herr Alipius said...

Es gibt wahrscheinlich in vielen Kirchen Roms eine Aschermittwochs-Abendmesse. Wenn's deutschsprachig sein soll würde ich schon die Anima empfehlen.