Thursday, April 26, 2007

Ratschlag, bitte!

Ich bin vor geraumer Zeit auf den neuen Blogger umgestiegen und habe mein altes Template behalten. Jetzt habe ich meine ganzen Posts mal gelabelt und stellt fest, daß das alte Template keine Label-Liste erlaubt. Um diese zu bekommen, müßte ich mein Layout ändern. Hier sagt Blogger aber, daß man Änderungen, die man im Template vorgenommen hat, bei diesem Schritt verlieren wird. Zwar wird eine Kopie des alten Templates angelegt und gespeichert, aber ich trau dem Braten nicht.

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einem Layout-Wechsel im neuen Blogger gemacht und wenn ja, ist es ratsam, dies zu tun, oder werde ich danach schimpfen wie ein Rohrspatz, weil einfach nix mehr so aussieht wie früher?

Bitte um Rat,
Alipius

2 comments:

dilettantus in interrete said...

Ich hab mich im Abendland auch noch nicht darangewagt, weil ich Bilder anbringen will, wo ich will.
Das Labeln geht ansonsten ja, nur die Verlabelungslisteinderrandleiste nicht; aber die könnte man ja bei dringendem Bedarf von Hand machen.

Alipius said...

Danke für den Input.
Ja, an Handarbeit habe ich auch schon gedacht.
Und soooooo dringend brauch ich die Liste je eigentlich auch nicht. Dann lieber die Freiheit, ein wenig im Template rumzuwurschteln.