Saturday, April 14, 2007

HALLELUJAH!



So lange wir uns noch in der Oktav befinden, möchte ich vor dem Todmüde-ins-Bett-fallen schnell mit Rubens einen Ostergruß an Euch alle loswerden.

Ich bin vor zwei Stunden wieder in Rom gelandet. Ich habe nur halb ausgepackt, weil ich am 26. April wieder für ein Wochenende nach Klosterneuburg zurückkehre. Dann wird der gute Josef nämlich zum Priester geweiht. Und dann befinde ich mich auch schon auf der Philosophie-Zielgraden. Circa am 14. Juni werde ich meine Abschlußprüfung machen und wenn ich die nicht komplett vergeige, dann war's das erstmal mit Philosophie (Natürlich nur, was das Studium betrifft. Die Materie selbst wird mich sicherlich mein Leben lang begleiten).

Ostern im Stift war wieder ausgesprochen schön und besinnlich. Die Mitbrüder halten sich alle wacker, die Novizen sind extrem sangesbegeistert, wodurch unser Choral sehr gewinnt.

Ich hoffe, Ihr habt auch ein frohes und erhebendes Osterfest feiern können und wünsche Euch allen die Freude und den Frieden des Aufertandenen.

Alles Liebe,
Alipius

No comments: