Monday, August 31, 2009

Das ist so cool!

Diese Woche ist Chorherren-Kongress in Mailand und Como. Also wir wohnen in Como in einem "Christlichen Begegnungszentrum" (die eine Hälfte) und im bischöflichen Priesterseminar (die andere Hälfte). Haupt-Besuchs- und Aufenthaltsort wird aber Mailand sein, da wir ein wenig auf Augustinus Spuren wandeln wollen. Die erste Gruppe (zu der ich auch gehöre) hat heute morgen um 3:30 Uhr (röchel...) das Haus verlassen. Wir sind um 9:00 im Como angekommen, haben unser Zeug auf die Zimmer geschmissen und sind gleich los in die Stadt.

Herr Benedikt muß noch ein wenig an seiner Diplomarbeit rumdoktoren, daher hat er seinen Laptop dabei. Jetzt sitzen wir hier gemeinsam draußen am Comersee und warten auf unser Mittagessen, da stellt Herr Benedikt fest, daß er wireless empfangen kann. Also habe ich ihm gleich das MacBook entrissen, um für fünf Minuten Live-Berichterstattung zu machen. Das ist - glaube ich- fast eine Premiere auf "am römsten".

Naja, und mehr gibt's erstmal auch nicht. Das Essen ist hier!

Wir sind alle noch saumüde, aber das Wetter ist prima und das Programm für die nächsten Tage sieht ganz anständig aus (Baptisterium und Grab von Augustinus unter anderem...). Ich habe die Kamera dabei und knipse ein wenig rum, also könnte es Anfang nächster Woche ein paar Bilder geben. Bis dahin alles Gute!

No comments: