Monday, August 03, 2009

Wie versprochen...

... hier noch ein paar Bilder aus Bamberg!


Hmm... das könnte der Heiige Laurentius sein. Man muß sich in seiner linken Hand einfach nur den Rost vorstellen. Der war bestimmt auch mal da, man sieht ja immerhin noch einen Griff.


Das schöne Böttingerhaus aus einer anderen Perspektive.


Maria und Kind


Maria und Kind und Blumen hinter Gittern


Die Alte Hofhaltung mit zwei von vier Domtürmen dahinter.


Der Heilige Nepomuk darf natürlich nirgendwo fehlen!


Die Heilige Familie mal nicht neben- sondern übereinander


Der Hochaltar in der Oberen Pfarre: Links,...


... mitte,...


... rechts.


Ein Löwenkopf mit menschlichen Zügen oder ein Menschenhaupt mit allzu wüstem Haar?


Es gibt noch mehr Bilder, u.a. eine Rosen-Serie aus dem Rosen-Garten und ein paar Photos von meiner Rückreise, die mich über Pommersfelden (seufz), Ebrach und Würzburg führte. Ich möchte natürlich nicht alles auf einmal posten, also noch ein wenig Geduld...

Zahnarzt-technisch erstmal Entwarnung: Das Loch wird mir erst am 18. September in den Kiefer geschossen, habe ich heute erfahren. Das Ding muß dann nämlich eh drei Monate heilen, bevor dann um Weihnachten herum der falsche Zahn drauf kann.

Tschö und alles Liebe, Alipius!

2 comments:

doc_mouse said...

Vielen Dank für die schönen Impressionen! Hat mir auch mal wieder Lust auf einen Trip in die Urbs gemacht.....

Lumen Cordium said...

Die obere Pfarre ist eine meiner Lieblingskirchen - immer wenn ich bei den Karmeliten zum Beichten bin, besuche ich dort ein ganz bestimmtes Kruzifix, welches nahe am Taufbecken steht. Vielleicht ist es dir ja auch aufgefallen?