Thursday, October 19, 2006

Als ich heute morgen aus dem Fenster sah...

... da fiel mir bei diesem Anblick erstmal die Zahnbürste aus der Hand:



Wenn ich so etwas sehe, dann bin ich ganz froh darüber, daß die Neokreationisten und ihre Lehre vom "Intelligent Design" momentan auf etwas dünnem Eis stehen. Denn wer will sich schon stundenlang im Klassenzimmer rumöden, um danach von aufgeklärten Naturwissenschaftlern angehöhnt zu werden, wenn ein Blick gen Himmel genügt, um zu wissen: Wir haben einen Gott, und dem macht keiner irgendetwas nach.

Laßt die Kleinen lieber in der Heiligen Schrift und im Katechismus lesen. Bringt ihnen das Kreuzzeichen, das "Vater unser", das "Ave Maria" und das Glaubensbekenntnis bei. Nehmt sie mit in die Heilige Messe und erklärt ihnen, was dort passiert. Daß wir unsere Erde einem Schöpfer und nicht irgendwelchen Atomen oder Strings oder sonstwas zu verdanken haben, merkt doch eh jeder, der seine fünf Sinne besitzt.

Alles Liebe,
Alipius

No comments: