Wednesday, December 21, 2005

Das zweiundzwanzigste Türchen...

Seid gegrüßt, alle miteinander!

Geschafft!

Die letzten Vorlesungen bis zum 9. Januar liegen hinter mir. Totale Entspannung ist leider trotzdem nicht angesagt, da ich bergeweise Zeugs lesen muß, damit ich bei den Examen Ende Januar/Anfang Februar nicht ganz so blöd dastehe.

Zur Einstimmung auf das heutige Posting gibt's erst mal ein paar Schnappschüsse von der Weihnachtsfeier des "Philosophy of Nature"-Kurses mit Prof. Bagood.



1.) "Cheeeeeeese!"
Alle Kursteilnehmer mit Professor im Gruppenbild. Prof Baggod ist der Herr in Weiß zu meiner (von Euch aus gesehen) Linken.



2.) "Sister Act? Hab' ich 823 Mal gesehen. Wieso?"
Unsere Schwestern (fast) alle beisammen.



3.) "Ich weiß, daß ich nichts weiß!"
Alipius im Land der Superphilosophen.



4.) "Par-tay!"
Chris und die unwiderstehliche Anziehungskraft des Bieres.



5,) "Danke für ihr Vertrauen!"
Peter (links), der Klassenpräsident, geht bei Chad auf Stimmenfang für die nächste Wahl.

Jaja, das ist schon ein bunter und angenehmer Haufen Leute, mit denen ich da am Ange gemeinsam lerne.
____________________

Yeah!

Wir habemussen endlich wieder einen Papam, der sich zu kleiden weiß, wie die beiden folgenden Photos beweisen:

Links sieht man den Heiligen Vater nicht etwa beim Probetragen eines Weihnachtsmannkostüms, sondern mit dem sogenannten Camauro, der klassischen Kopfbedeckung der Päpste in der kalten Jahreszeit. Johanes der XXIII. (1958-1963) wurde als letzter Pontifex mit diesem schnieken Teil gesichtet. Rechts trägt Benedikt der Sechzehnte eine Mozzetta mit Hermelinverbrämung und darüber seine Stola. Die Mozzetta ist ein in der Kirche recht übliches Kleidunststück mit weiter Verbreitung (Ich selbst werde nach meiner feierlichen Profess eine Purpurne tragen.) und mit langer Geschichte. Die Papst-Version auf dem Photo ist ebefalls für die kälteren Tage gedacht. Sie war für ein paar Jahrzehnte (seit dem Konzil, um genau zu sein) verschwunden. Das Rot stammt noch aus der Zeit, in der Scharlach und nicht Weiß die päpstliche (Haupt-)Farbe war. Macht doch was her, oder?
____________________

Okay, und zu guter Letzt noch ein kleines Schmankerl, welches ich mir aus lauter Lust und Laune neulich mal zurechtgebastelt habe:


Frohe Festtage wünscht Stan Marsh, der sich dazu entschlossen hat, seiner üblen South-Park-Bande den Rücken zu kehren und nun Novize bei den Augustiner-Chorherren ist.

Alles Liebe,
Alipius

No comments: