Friday, August 31, 2007

Große Freude im Stift

In der vergangenen Woche hat es im Stift wieder richtig gebrummt. Familienmitglieder, Freunde und Bekannte der neuen Novizen und der Junioren, die ihre Ordensgelübde ablegten, belebten das Haus. Es war eine sehr schöne und trotz des Rummels irgendwie familiäre Atmosphäre.



Am Fest der Heiligen Monika haben wir in diesem Jahr vier neue Novizen einkleiden dürfen. Es sind von links nach rechts die Herren Konstantin (Norwegen), Florian, Anselm (beide Österreich) und Aegidius (nochmal Norwegen). Herzlich willkommen!



Von den sechs Novizen des vergangenen Jahres haben zwei uns verlassen. Die restlichen vier haben am Hochfest unseres Heiligen Ordensvaters Augustinus ihre kleine Profeß abgelegt. Hier seht Ihr von rechts nach links die Herren Quirinus (Deutschland), Gabriel (USA), Sebastian (Österreich) und Benedict (Deutschland). Für diese Vier gehen jetzt bald die Studien los. Gabriel wird nach Rom kommen, worüber Max und ich uns natürlich sehr freuen.



Ebenfalls zu Augustini haben Maximilian und Bruno ihre ewige Profeß abgelegt. Bruno, der bereits Priester ist, verläßt somit das Juniorat. Max bleibt uns bis zu seiner Weihe noch erhalten.



Und so sehen Noviziat und Joniorat des Stiftes Klosterneuburg im August 2007 aus: Gruppenbild mit dem Hochwürdigsten Hernn Prälaten Bernhard und Novizenmeister und Klerikerdirektor Anton (ganz links). Wir danken dem Heiligen Leopold, daß er so vorzüglich über seine Stiftungen wacht (auch in Heiligenkreuz gab's in diesem Jahr wieder reichlich Zuwachs: Sechs Novizen wurden dort aufgenommen). Ich bitte um Euer Gebet für unsere Gemeinschaft.


Ich bin jetzt dann mal weg auf Heimaturlaub und dann geht es noch für ein paar Tage nach Polen. Nächstes Lebenszeichen auf "am römsten" voraussichtlich in den späteren Septembertagen. Ich wünsche Euch einen schönen Restsommer!

Alles Liebe,
Alipius

3 comments:

Claudia said...

Viel Freude und Gottes Segen Euch allen!
Mit meinen Gebeten ists nicht weit her, aber vielleicht hilfts ja, wenn ich freundlich an Euch denke.

Claudia said...

Und wenn Du mal wieder zum Gucken und Hören Zeit hast: Das wird Dir gefallen, denk ich mal. http://www.youtube.com/watch?v=ooI8-mMwta4&mode=related&search=

Anonymous said...

Danke sehr an den Webmaster.

Gruss Nelly