Monday, September 24, 2007

Wieder da!

So, ich bin zurück von meiner Deutschland/Polen-Reise. Familie und Freunde und Ex-Klassenkameraden (20 Jahre Abi. Man, bin ich alt!) hab ich getroffen und mich sehr gut erholt. Krakau ist nicht nur eine schöne Stadt, sondern scheint im Moment auch einer dieser ultra-hippen Orte zu sein, an dem sich alles trifft, was auf Paris, New York und Mailand keinen Bock mehr hat. Aber viel Studis und Jungvolk gibt's da auch, also ist das Ganze noch nicht so versnobt. Und es gibt den größten Marktplatz Europas mit vielen schönen historischen Gebäuden, in denen sich haptsächlich Restaurants und Bars finden.

Die Polen pflegen eine ganz eigene Art des Katholizismus. Fromm sind sie eh, klar. Aber es fließt ganz viel Persönliches mit hinein. Reiß mal einen geschmacklosen Witz über JPII oder Faustina. Und dann lauf ganz ganz ganz ganz schnell. Naja, dafür müssen sie ja auch jetzt für das "aufgeklärte" Europa den Running Gag als angeblich mittelalterlich-verdüstertes Katholenvölkchen machen.

Shot-Tip des Monats: Teraz Polska - Ein Drittel Grenadine, ein Drittel Zitronensaft, ein Drittel Wodka.



So, und jetzt Photos:


...
-=§@*# grmblfjxt! #*@§=-
...

Okay, irgendwas läuft mit dem Hochladen der Photos falsch. Und ich muß jetzt weg. Also probier ich's morgen oder übermorgen nochmal.

Sorry!

Tschö!

No comments: